Einrichten eines Notfallpasses
  1. Telefon App öffnen / Kontakte
  2. Ihren Namen antippen ( meine Karte )
  3. Oben rechts “Bearbeiten” anklicken – ganz unten finden Sie “Notfallpass bearbeiten”

Bitte tragen Sie hier alle Informationen zu Ihrer Person ein

Wichtig dabei sind:

  • Geburtsdatum
  • Erkrankungen
    • z.B.: chronische Erkrankungen wie Diabetes, Asthma, etc.
    • ggf. andere übertragbare Krankheiten über körperliche Flüssigkeiten wie Speichel oder Blut
    • Auch: psychische Erkrankungen
  • Allergien
  • Ihre Medikation
  • Blutgruppe
  • Freiwillig: Größe & Gewicht, Bild
  • Notfallkontakte

Dann die Option “Notfallpass im Sperrbildschirm anzeigen lassen” aktivieren, somit können Angehörige, Freunde oder Helfer ohne Ihr Telefon entsperren zu müssen, auf Ihre Daten zugreifen, sofern Ihnen etwas passieren sollte. 

Oben rechts auf  “Fertig” klicken.

Diese Daten können jederzeit geändert werden und sind unter “Face ID / Touch ID / Code eingeben” unten links “Notfall” -> “Notfallpass” einsehbar.

So ist eine medizinische Versorgung / Hilfe zusätzlich im Notfall gewährleistet.